Seite auswählen

Spätestens seit dem Barcamp Dangast stand für mich fest, dass ich nicht nur über Sex bloggen, sondern auch einen Sexpodcast machen will. An dieser Stelle großer Dank an Michael Janssen, der einem mit seiner Session übers Podcasten und seinen Erfahrungen bei Beyond Pageviews wirklich alle Berührungsängste nimmt.

Einfach mal machen?!

Bis zum „Einfach mal machen“ brauchte es dann aber doch eine paar Monate und einen guten Anlass. Dieser war mit den Testgeräten von Womanizer gekommen. Lili und Lotte vom Sextapes Podcast hatten großes Interesse, den InsideOut von Joellie zu übernehmen. Natürlich mussten wir über ihre Erfahrungen sprechen und nicht bloß schreiben.

Ich finde das Ergebnis gelungen. Das liegt nicht zuletzt an meinen beiden Gesprächspartnerinnen, die das Format des offenen Gesprächs in ihrem eigenen Podcast ja schon eine Zeit lang praktizieren und ziemlich gut beherrschen. Aber auch das Setting liegt mir: Verteilte Orte (Varel, Berlin), lockeres Vorgespräch, ungeschnitten aufnehmen.

Zencastr plus Fachmann

Technisch habe ich es mit Zencastr probiert und bin so mittel zufrieden, da die resultierenden Tonspuren leider nicht exakt gleich lang waren. Ein toller Toningenieur aus Kapstadt hat das aber gerade gezogen.

Eben jener Toningenieur arbeitet gerade noch an einem professionellen Intro. Wenn das fertig ist, werde ich den Podcast auch noch außerhalb von Soundcloud bereitstellen. Wahrscheinlich erst mal auf dem eigenen Server, der das eigentlich schaffen sollte.

Die Shownotes

Wie Theresa Lachner mit ihrem Blog Lvstprinzip das Vorbild für mein Blog war und ist, da sind es Lili und Lotte vom Sextapes Podcast,  die mich am meisten für das Thema Podcast inspirieren. In sofern ist es mehr als wunderbar, dass ich mit den beiden die erste Folge meines eigenen Podcasts aufnehmen durfte.

Unser Thema: Das Sextoy Womanizer InsideOut. Womanizer hat mir diese neueste Weiterentwicklung des Druckwellen-Vibrators zum Testen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zur Stimulation der Klitorisperle ist ein kleines vibrierendes Dildo angebaut, das für die Stimulation der G-Fläche optimiert ist.
Das ziemlich edle Teil, hatte ja schon meine Gastautorin Joellie begeistert. Und auch Lili und Lotte haben spannende Erfahrungen machen können. Aber hört selbst, wie aus einem Instant Orgasmus eine Grenzerfahrung werden könnte.

Orgasm is a Human Right.

Technische Hinweise: Aufgenommen mit Zencastr in Berlin und Varel (Logitech H390 USB Kopfhörer). Optimiert von Jeremy Bishop in Kapstadt.

Gesprächspartner gesucht

Wer hat Lust, mit mir die nächsten Aufnahmen anzugehen? Ich habe eine ganze Reihe potentieller weiblicher Kandidatinnen auf der Liste, aber keine Männer. Das ist eigentlich sehr schade. Hast Du ein Thema oder ein Frage? Dann lass uns überlegen, wie und wann wir dann angehen?

Nachtrag: Mittlerweile habe ich ein kleines Intro produzieren lassen und den Podcast via Podigee auch außerhalb der Soundcloud-Welt bereit gestellt. Die Credits für das Intro gehen an Jeremy Bishop (Kapstadt, Südafrika).