Seite auswählen

Es geht ja wenig über einen schön anzusehenden Schwanz. Vielleicht ein schön verpackter schöner Schwanz. Vor allem natürlich, wenn er fotografisch gut inszeniert ist. Keine Frage also, die Kampagne Safy Sex, für die 24 Künstlerinnen einen Beitrag zum Thema „Erigierter Penis mit Hand und Kondom“ beigesteuert haben, begeistert mich schon rein ästhetisch. Wenn die Kampagne nebenbei das Kondom in einen lustvollen Zusammenhang bringt, komme ich hier im Blog kaum dran vorbei, sie zu erwähnen.

Hintergrund der Kampagne der Schirner Zang Foundation sind die schlechten Nachrichten über die wieder steigende Verbreitung des HI-Virus. Auch in Europa. Nicht zuletzt unter Jugendlichen. Die Schirner Zang Foundation will mit ihrer Kampagne dazu beitragen, diesen Trend umzukehren und die Zahl der Neuinfektionen möglichst auf Null zu senken.

Ganz in meinem Sinne setzt die Kampagne dabei auf die Lust am Kondom:

„Den besten Sex machen sie mit Kondomen. Denn nur mit Kondomen können sie die verrücktesten, abenteuerlichsten, wahnsinnigsten, gewagtesten, abgefahrensten, ruchlosesten Sexpraktiken sorglos voll und ganz ausleben.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Oder vielleicht doch der Hinweis, dass die Kampagne auch Spenden für Präventionsaufklärung und Erforschung von Medikamenten einsammelt.